Über mich

Hallo, ich bin Tina, eine Kommunikationsdesignerin aus Trier. Meine Stärken liegen im Bereich Typografie, Editorial Design und Corporate Design, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, spannenden Projekten und frischen Ideen. Mein Herz schlägt außerdem für Fotografie, schöne Bücher und guten Kaffee.

Im Juli 2019 habe ich mein Studium mit dem Master abgeschlossen, seitdem befinde ich mich in Siem Reap, Kambodscha. Hier unterstütze ich noch bis August 2020 eine kambodschanische NGO in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Fundraising.

Arbeitserfahrung

Khmer for Khmer Organisation, Siem Reap, Kambodscha
Freiwilligenarbeit, 12 Monate, August 2019 – August 2020

Mefa Medienfabrik – Agentur für Design und Strategie, Trier
Aushilfe, 5 Monate, Februar 2019 – Juni 2019

Mefa Medienfabrik – Agentur für Design und Strategie, Trier
Praktikum, 5 Monate, September 2018 – Januar 2019

Propeller – Agentur für Neue Kommunikation, Trier
Praktikum, 9 Monate, November 2012 – Juli 2013

Ausbildung

Hochschule Trier
Design, September 2017 – Juli 2019

Hochschule Trier
Kommunikationsdesign, September 2013 – Februar 2017

Regino-Gymnasium Prüm
Allgemeine Hochschulreife, März 2012

Kenntnisse

Programme 
Adobe Creative Suite, MS Office, Glyphs, Sketch

Webdesign
HTML, CSS, CMS

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein