Über mich

Ich bin der Überzeugung, dass Design nicht dazu dient nur schön auszusehen, sondern immer als ganzheitliches Konzept funktionieren muss. Meine Stärken liegen deshalb in der konzeptionellen Ausarbeitung und Umsetzung von Design- und Kommunikationsmaßnahmen, mit einer besonderen Vorliebe für typografische Gestaltungen.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, spannenden Projekten und frischen Ideen. Mein Herz habe ich außerdem an der Fotografie, gutem Kaffee und Kambodscha verloren.

Nach meinem Masterstudium im Juli 2019 zog es mich nach Siem Reap, Kambodscha, um dort eine kambodschanische NGO in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Fundraising zu unterstützen. Seit meiner vorzeitigen Rückkehr aufgrund der Corona-Pandemie betreue ich das Projekt weiterhin ehrenamtlich von Deutschland aus und unterstütze nebenbei das junge Kölner Food Start-up feelfood in der Aufbau-Phase.

Arbeitserfahrung

PLANT BASED POWER GmbH – feelfood, Köln
Teilzeit, Mai 2020 – August 2020
feelfood

Khmer for Khmer Organisation, Siem Reap, Kambodscha
Ehrenamt, April 2020 – heute
kko-cambodia.org

Khmer for Khmer Organisation, Siem Reap, Kambodscha
Freiwilligenarbeit, 7 Monate, August 2019 – März 2020*
kko-cambodia.org

* Geplantes Ende des Einsatzes: August 2020, vorzeitige Rückkehr nach Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie im März 2020.

MEFA Medienfabrik – Agentur für Design und Strategie, Trier
Aushilfe, 5 Monate, Februar 2019 – Juni 2019
mefa-medienfabrik.com

MEFA Medienfabrik – Agentur für Design und Strategie, Trier
Praktikum, 5 Monate, September 2018 – Januar 2019
mefa-medienfabrik.com

Propeller – Agentur für Neue Kommunikation, Trier
Praktikum, 9 Monate, November 2012 – Juli 2013
propeller.de

Ausbildung

Hochschule Trier
Design, September 2017 – Juli 2019

Hochschule Trier
Kommunikationsdesign, September 2013 – Februar 2017

Regino-Gymnasium Prüm
Allgemeine Hochschulreife, März 2012

Kenntnisse

Programme 
Adobe Creative Suite, MS Office, Glyphs, Sketch

Webdesign
HTML, CSS, CMS

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein, Khmer